Corporate Designer, kreativer Kopf und Alrounder für dein Unternehmen


 

Ich bau dir das visuelle Fundament, mit dem du noch mehr Kunden anziehst.

Meine Spezialität als Corporate Designer ist das Branding für deine Geschäftsausstattung, deine Website und deine Online-Vorhaben – damit deine Zielgruppe „Wow!“ denkt und dich direkt kontaktiert.

Planst du ein Online-Business mit eigenem Online-Kurs, Produkten und Dienstleistungen? Melde dich gerne bei mir und gemeinsam starten wir die Reise in dein erfolgreiches Business.

Weil ich liebe, was ich tue

… bin ich die richtige Designerin für dich.

Schon von klein auf war ich kreativ und ein kleiner Nerd: Ich zeichne und fotografiere leidenschaftlich gern und bin ständig auf der Suche nach neuer Inspiration, originellen Ideen und einer außergewöhnlichen Bildsprache. Ohne Filme und meine Metal-Playlist fühle ich mich nicht vollständig. Meine Inspirationsquelle? Meine Mutter.

Sie stammt aus Finnland und hat mein Faible für das Zeichnen von klein auf unterstützt. Mit der Kamera meines Vaters lernte ich viele spannende Blickwinkel zu entdecken und einzufangen. Meine berufliche Passion wurde geboren.

Nach meinem Studium an der Hochschule RheinMain zur Diplom-Kommunikationsdesignerin startete ich im Jahr 2006 mit Schwerpunkt Interaktive Medien, Printmedien und Illustration als Design Freelancerin. Meine Auftraggeber waren u.a. E-Learning-Agenturen aus Rhein-Main, kleine mittelständische Firmen und ein Computerspieleverlag aus Wiesbaden, der Nintendo und PC Spiele entwickelte.

Eine prägende Zeit folgte als Art Directorin und Corporate Designer in einem Frankfurter E-Learning-Startup, bei dem ich mich den digitalen und analogen Disziplinen wie User-Interface-Design, Animation, Illustration und Print verschrieben habe. Im Onlinetrainingsbereich konzipierte und realisierte ich Designs für große namenhafte nationale und internationale Kunden aus Industrie, Handel, Tourismus und der Luftfahrtindustrie.

Was du von mir erwarten kannst: kreative und einzigartige Lösungen aus einer Hand. Ganz gleich, was du suchst – ich biete dir das Rundum-Sorglos-Paket und du profitierst von mir als erfahrene Allrounderin & meinem Team.

 

Expertise & ein starkes Team

Ausdrucksstarkes Corporate & Print Design, tolle Looks für Instagram Feeds, smarte mobile Websites und attraktive Layouts rund um Themen wie Präsentationen und Weiterbildung wie z. B. für Online-Kurse, Webinare oder E-Learning-Projekte. Ich verfüge über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Learning, Edutainment und Weiterbildung. Als Corporate Designer arbeite mit Expert*innen aus den Bereichen Fotografie, IT, Content Marketing und Text zusammen. Mit ihnen habe ich ein starkes Team an meiner Seite.

Mit meinem Rundum-Sorglos-Paket bekommst du bei LOVE.DESIGN.WORK. immer individuelle, moderne und kreative Lösungen, die genau auf dich zugeschnitten sind.

Wünschst du dir weitere Leistungen aus den Bereichen Webentwicklung, Fotografie oder Text und Redaktion? Dann hole ich gerne einen Experten aus meinem Netzwerk mit ins Boot, der das Projekt gemeinsam mit uns umsetzt. Ich übernehme dabei das Projektmanagement für dich, sodass du dich um nichts kümmern musst.

Hast du Fragen dazu?

Das ist mein Turbo

Was mich immer wieder antreibt …

… ist der Moment, in dem ich das fertige Design an meine Kunden übergebe und sie sehen, dass ihre Vision tatsächlich Wirklichkeit geworden ist, so dass sie mit ihrem Business am liebsten sofort nach außen gehen wollen.

Ich kann mich voll und ganz auf die Wünsche und Vision meiner Kunden reinfühlen und analysieren, was sie wirklich brauchen. Übrigens bin ich Projektor mit Profil 3/5 im Human Design. 

Schreibe mir gerne eine Nachricht – ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Kundenstimmen

„Corporate Designer mit Herz und Hirn für deine Vision“ beschreibt Sarah sich selbst auf ihrem Instagram-Account. Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Nochmal danke für mein schickes neues Instagram-Design, liebe Sarah, ich freu mich jeden Tag darüber!”

Lena Block

Texterin des TEXTBÜRO BLOCK

“Die Zusammenarbeit mit Sarah macht großen Spaß, ist erfrischend und ideenreich. Neben neuen Denkanstößen bringt sie mit kritischen Fragen auch wichtige Impulse in die Konzeption. Gerade im Bereich Corporate Illustration sehe ich in Sarah einen wichtigen und zuverlässigen Partner für unsere Kundenprojekte.”

Felix Bischoff

Inhaber DER WEBSETZEREI, Frankfurt

“In meiner CI verbinden sich Nähe und Wärme mit Professionalität und fachlicher Expertise. Genau das, was ich mir gewünscht habe. Vielen Dank für die wundervolle Zusammenarbeit und das großartige Ergebnis!”

Dr. Juliane Tranacher

Texterin & Kommunikationsberaterin aus Hamburg

Kunden und Workflow

Mich fasziniert sowohl Vielfalt als auch Einzigartigkeit.

Daher mag ich besonders Menschen und Projekte, die sich von der Masse abheben wollen: mit neuen einzigartigen Designs und als kreative Impulsgeberin für dein Business. Denn das spiegelt sich schließlich in all den kreativen Facetten und dem Zusammenspiel der Komponenten in meinem Design wieder.

Grundsätzlich gilt: Wichtiger als Branche, Größe und Art des Unternehmens ist mir die Einstellung meiner Kunden. Als Corporate Designer ist es mir wichtig, mit meinen Kunden auf einer Wellenlänge zu sein. Gegenseitiges Vertrauen und „good vibes“ sind zentral für eine gute Arbeit. Denn dann kann Großes daraus entstehen.

Wenn wir zusammenarbeiten, werden wir uns öfter mal am Bildschirm sehen und du kannst dir dein eigenes Bild von mir, meinen hundert Tassen Kaffee und meiner Katze Leila (beste Mitarbeiterin!) machen. Umgekehrt freue ich mich darauf, dich kennenzulernen. Die ersten Berührungspunkte sind immer die Momente, in denen in meinem Kopf bereits ein visuelles Bild von dir entsteht – ein alter Corporate-Designer-Automatismus, der ganz von selbst abläuft. 

Wie sieht’s aus: Wollen wir starten?

Dann vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!