Muss ein Corporate Design viel kosten?

 

Nein – bei mir erhältst du faire, übersichtliche Paketpreise für genau die Leistung, die du gerade brauchst. Freu dich auf ein empathisches Design, das deinen Kund*innen zeigt, wie und wer du bist!

Design Pakete für Visionäre

Vom Starter zum Business-Profi.

Starter-Paket 01

Ein unverwechselbares Logo, das deine Marke stark macht.

Du bist mit deiner Vision am Start, Einzelunternehmer/In und wünscht dir ein neues Logo Design? In diesem Paket bekommst du alles, was du zum Loslegen brauchst: ein eindrucksvolles Logo, mit dem du dich identifizieren und kraftvoll nach außen treten kannst. Damit hast du eine gute Basis, um deine Wunschkunden anzuziehen.

Ablauf und Inhalte

  • Design Briefing Fragebogen
  • Beratung ca. 30-60 Min. (Telefon./Skype)
  • Stylesheet mit Farben & Schriften
  • 2 Logo-Entwürfe 
  • 2 Korrekturschleifen inklusive
  • Finalisierung deines Logo-Designs
  • Kompakter Design-Styleguide
  • Logodatenpaket (Web/Druck)
  • Nutzungsrechte inklusive

Projektdauer: ca 3-4 Wochen

1190,- €* 

*zzgl. Mehrwertsteuer

Die Kosten für das Corporate Design sind auch in Ratenzahlung möglich.

Business-Paket 02

Eine prägnante Geschäftsausstattung, die im Gedächtnis bleibt.

Du willst richtig durchstarten und wünschst dir eine Design-Expertin, die deiner Idee den Feinschliff verpasst und dir zur Seite steht?  Dann ist das umfassende Business-Paket genau das Richtige für Dich! Der Fokus liegt auf der Entwicklung deiner kraftvollen Marke und der Steigerung deiner Sichtbarkeit. In diesem Paket erhältst du zwei frei wählbare Prints für deine neue Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen (A4), Flyer (A5), Postkarte). 

Ablauf und Inhalte

  • Design Briefing Fragebogen
  • Beratung ca. 60 Min. (Telefon/Skype)
  • 2 Logo-Entwürfe 
  • 2 Korrekturschleifen inklusive
  • Design deines Sublogos
  • Finalisierung deines Logo-Designs
  • Beratung zu Druckmaterial & Auswahl
  • 2 frei wählbare Druckerzeugnisse*
  • 1 Korrektur pro Produkt inkl.
  • Logo- & Druckdaten Reinzeichnung 
  • Abwicklung mit der Druckerei
  • Kompakter Design-Styleguide
  • Logodatenpaket (Web/Druck)
  • Nutzungsrechte inklusive

Projektdauer: ca 4-5 Wochen

*Wähle optional aus: Visitenkarten, Briefbogen (A4), Flyer (A5), Postkarte. Die Druckkosten sind nicht inbegriffen.

Zubuchbar: meine Texterin für deine Drucksachen. Gegen Mehrkosten.

1790,- €*

*zzgl. Mehrwertsteuer, exklusive Druckkosten

Die Kosten für das Corporate Design sind auch in Ratenzahlung möglich.

INSTAGRAM-Paket 03

Dein Social-Media-Design wird zum Eyecatcher & Kundenmagnet.

Du möchtest auf Instagram sichtbarer werden, richtig durchstarten und neue Kunden/Follower auf Instagram? Dann wird dieses Paket dein Herz höher schlagen lassen. Ich realisiere ein auf dich individuell abgestimmtes Paket und kreiere für dich ein Social Media Design mit Wow-Effekt. Schau dir gerne meine Referenzen in der Rubrik DESIGN dazu an.

Mögliche Inhalte

  • Beratung 30 Min. (Tel./Skype)
  • Moodboard mit Design Strategie
  • Profilbild Cover
  • Story Highlight Cover
  • Instagram Beitrags Design
  • Alle grafischen Elemente (PNG)
  • CANVA Einrichtung möglich
  • Nutzungsrechte inklusive

Projektdauer: ca. 2-3 Wochen

Weitere Formate auf Anfrage: Facebook, Pinterest, XING/LinkedIN

Meine Leistungen

Ganz gleich, was du suchst – ich biete dir das Rundum-Sorglos-Paket. Du bekommst bei ein individuelles, kreatives Corporate Design aus einer Hand und hast von Anfang an den Überblick über deine Kosten.

Here we go – ein Überblick

CORPORATE & BRAND DESIGN / RE-DESIGN

Dein Corporate/Brand Design ist dein visuelles Fundament deines Unternehmens/deiner Marke. Mit dir entwickeln wir zusammen dein visuelles Erscheinungsbild, das bei deinen Kunden einen bleibenden und nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Du bist einzigartig (!) und das findet Ausdruck in einem individuellen Design.

Neben Neu-Konzeption von Corporate Designs/Brandings überarbeite ich auf Wunsch auch dein bestehendes Design. Ganz wie du es gerade benötigst. Auch aussagekräftige Print Marketing Materialien (Flyer, Roll-Up Banner etc.), kann ich dir gerne erstellen und begleite dich auch hier von Anfang (Konzeption) an bis zum Ende (Druckauftrag). Sollten Kosten für Extras hinzukommen, besprechen wir das vorher transparent – lehn du dich zurück und ich erschaffe dir ein Corporate Design, wie du es dir wünscht.

Smarte MicroSites

Du brauchst dringend eine moderne Webseite, die gleichzeitig als digitale Visitenkarte fungiert? So können dich deine Kunden finden und sich einen ersten Überblick über deine Leistungen, deine Person und weitere Kontaktmöglichkeiten verschaffen.

Sichtbarkeit in Form einer modernen und funktional gestalteten Webseite ist in unserer heutigen on- und offline Businesswelt unverzichtbar! Wir planen zusammen deine Inhalte (Texte, Grafik und Content), die auch in der mobilen Ansicht genial aussehen werden!

Bei Bedarf habe ich in meinem Team auch die passende Texterin für deine Webseiten Texte oder eine Fotografin, mit der wir z. B. deinen Personal Brand Shoot durchführen können.

Social media design

IG – what?! Instagram ist die visuelle Plattform, die du für dich nutzen kannst, um dich als Personenmarke oder Dienstleister in den Fokus zu rücken und als Marketing Plattform neue Kunden zu gewinnen. Natürlich funktioniert das auch bei Plattformen wie: Xing, LinkedIn, Facebook und Pinterest. Viele nutzen inzwischen diese Plattformen für Marketingzwecke und um sich mit Partnern und Kunden zu vernetzen.

Startest du neu oder bist unzufrieden mit deinem Social Media Feed? Stagnierst du in der Reichweite oder benötigst dringend einen “Neuanstrich”? Ich biete visuelle Konzepte an, die deinen Feed zu einem echten Highlight werden lassen. Bei Bedarf holen wir noch einen Content Marketing Experten dazu, der dir bei den Inhalten wie z. B. Texten unter die Arme greift. Nichts ist unmöglich! Lass es uns gemeinsam anpacken und Kunden im Sturm erobern.

Emotionale Illustration

Mit ausdrucksvollen Illustrationen kannst du große Emotionen, starke Wiedererkennung und mehr Aufmerksamkeit erschaffen: On- und offline. So bleibst du in Erinnerung und machst es anders als die anderen. Du bist nicht ganz sicher, wo und wie du sie für dich einsetzen kannst? Lass uns darüber sprechen.

Corporate Illustration und Infografiken sind ein mächtiges Tool, um Kunden auf dich aufmerksam zu machen und Inhalte aufzulockern. Sei mutig und hebe dich von deiner Konkurrenz ab, die nur auf Standard Stockmaterial zurückgreift. Wir finden für dich deinen individuellen llustrationsstil, der zu dir passt.

Lass Illustrationen deine Geschichte erzählen!

E-learning & WORKBOOK Design

Bist du bist eine E-Learning Agentur, ein Online Coach oder ein Unternehmen mit eigener E-Learning Abteilung? Als E-Learning Designexperten unterstütze ich dich in: Medienproduktion, Webinar-Design oder bei der Gestaltung deines Online-Trainings. Ich erstelle dir auch gerne Workbooks, eBooks, interaktive PDFs, Trainingsunterlagen oder auch Freebies je nach Bedarf – visuell ansprechend und multidisziplinär einsetzbar.

Ich verfüge über 15 Jahre E-Learning Erfahrung und habe als Designerin für E-Learning Agenturen und Spieleverlage im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet. Darunter sind viele Projekte, u. a. von großen deutschen Unternehmen aus dem Bereich Luftfahrt, Tourismus, Versicherung, Automobil und Banken.

Besonders gefragt sind Corporate Illustrationen, z. B. Figurenillustrationen oder Infografiken zum Einsatz für E-Trainings, Produkt- und Unternehmenskommunikation.

Sie veranschaulichen komplexe Wissensvermittlung, lockern sachliche Themenbereiche auf und steigern eine positive Identifikation mit dem Unternehmen.

Juliane

Nachdem ich bereits mehrere Jahre selbstständig als Texterin und Kommunikationsberaterin gearbeitet hatte, wollte ich mein Business auf das nächste Level heben und noch sichtbarer werden. Dafür brauchte ich jemanden an meiner Seite, der die passende CI für meine Marke entwirft. Schon beim ersten Gespräch mit Sarah war mir klar: Sie ist genau die Richtige dafür! Ich war nicht nur begeistert von ihrer herzlichen und gleichzeitig sehr direkten Art. Ich habe mich auch stets gut bei ihr aufgehoben und von ihr verstanden gefühlt.

Was mir besonders an der Zusammenarbeit gefallen hat: Sarah hat sich meine vagen Ideen angehört, diese aufgegriffen und sie dann um ihre fachliche Expertise und Finesse erweitert. So ist schließlich eine CI entstanden, die Nähe und Wärme auf der einen Seite und Professionalität und fachliche Expertise auf der anderen Seite miteinander vereint. Genau das, was ich mir gewünscht habe und was mir in meiner Kommunikation so wichtig war. Vielen Dank für die wundervolle Zusammenarbeit und das großartige Ergebnis!

Dr. Juliane Tranacher

Texterin und Kommunikationsberaterin

Dein individuelles & kostenloses Angebot

Wenn du etwas Besonderes benötigst.

 

Du suchst etwas ganz Bestimmtes, was du hier noch nicht entdeckt hast? Ich erstelle dir gern einen individuellen Überblick über die Kosten für dein Corporate Design.

 

Schreib mir gerne