Corporate Designer, kreativer Kopf und Allrounder für dein Unternehmen


 

Ich bau dir das visuelle Fundament, mit dem du noch mehr Kunden anziehst.

Meine Spezialität als Corporate Designer ist das Branding für deine Geschäftsausstattung, deine Website und deine Online-Vorhaben – damit deine Zielgruppe „Wow!“ denkt und dich direkt kontaktiert.

Planst du ein Online-Business mit eigenem Online-Kurs, Produkten und Dienstleistungen? Melde dich gerne bei mir und gemeinsam starten wir die Reise in dein erfolgreiches Business.

corporate-designerin-frankfurt-sarah-heinemann-2

Weil ich liebe, was ich tue

… bin ich die richtige Designerin für dich.

Schon von klein auf war ich kreativ und ein kleiner Nerd: Ich zeichne und fotografiere leidenschaftlich gern und bin ständig auf der Suche nach neuer Inspiration, originellen Ideen und einer außergewöhnlichen Bildsprache. Ohne Sci-Fi Filme, Metal Konzerte und Reisen fühle ich mich nicht vollständig. Meine Inspirationsquelle? Meine Mutter. Sie stammt aus Finnland und hat mein Faible für das Zeichnen (Comics) von klein auf unterstützt. Mit der Kamera meines Vaters lernte ich viele spannende Blickwinkel zu entdecken und einzufangen. Meine berufliche Passion wurde geboren.

Nach meinem Studium an der Hochschule RheinMain zur Diplom-Kommunikationsdesignerin startete ich im Jahr 2006 mit Schwerpunkt Interaktive Medien, Printmedien und Illustration als Design Freelancerin. Meine Auftraggeber waren u.a. E-Learning-Agenturen aus Rhein-Main, kleine mittelständische Firmen und ein Computerspieleverlag aus Wiesbaden, der Nintendo und PC Spiele entwickelte.

Eine prägende Zeit folgte als Art Directorin und Corporate Designer in einem Frankfurter E-Learning-Startup, bei dem ich mich den digitalen und analogen Disziplinen wie User-Interface-Design, Animation, Illustration und Print verschrieben habe. Im Onlinetrainingsbereich konzipierte und realisierte ich Designs für große namenhafte nationale und internationale Kunden aus Industrie, Handel, Tourismus und der Luftfahrtindustrie.

Was du von mir erwarten kannst: kreative und einzigartige Lösungen aus einer Hand. Ganz gleich, was du suchst – ich biete dir das Rundum-Sorglos-Paket und du profitierst von mir als erfahrene Allrounderin & meinem Team aus Freiberuflern.

 

Expertise & ein starkes Team

Ausdrucksstarkes Corporate & Print Design, tolle Looks für Instagram Feeds, smarte mobile Websites und attraktive Layouts rund um Themen wie Präsentationen und Weiterbildung wie z. B. für Online-Kurse, Webinare oder E-Learning-Projekte. Ich verfüge über 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Learning, Edutainment und Weiterbildung. Als Corporate Designer arbeite mit Expert*innen aus den Bereichen Fotografie, IT, Content Marketing und Text zusammen. Mit ihnen habe ich ein starkes Team an meiner Seite.

Mit meinem Rundum-Sorglos-Paket bekommst du bei LOVE.DESIGN.WORK. immer individuelle, moderne und kreative Lösungen, die genau auf dich zugeschnitten sind.

Wünschst du dir weitere Leistungen aus den Bereichen Webentwicklung, Fotografie oder Text und Redaktion? Dann hole ich gerne einen Experten aus meinem Netzwerk mit ins Boot, der das Projekt gemeinsam mit uns umsetzt. Ich übernehme dabei das Projektmanagement für dich, sodass du dich um nichts kümmern musst.

Hast du Fragen dazu?

Das ist mein Turbo

Was mich immer wieder antreibt …

… ist der Moment, in dem ich das fertige Design an meine Kunden übergebe und sie sehen, dass ihre Vision tatsächlich Wirklichkeit geworden ist, so dass sie mit ihrem Business am liebsten sofort nach außen gehen wollen.

Ich kann mich voll und ganz auf die Wünsche und Vision meiner Kunden reinfühlen und analysieren, was sie wirklich brauchen. Übrigens bin ich Projektor mit Profil 3/5 im Human Design.

Schreibe mir gerne eine Nachricht – ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Ich bin Texterin und habe seit zwei Jahren einen Account bei Instagram, um dort meine Arbeit zu präsentieren und zu akquirieren. Die Bildbeschreibungen waren demnach auch nicht meine Baustelle ;-), aber die Optik der Posts – oha. Um da professioneller rüberzukommen, habe ich Sarah engagiert.

Weise Entscheidung! Sarah hat das, was schon an Corporate Design vorhanden war, von Frankfurt aus so transformiert und weiterentwickelt, dass nun Website und Insta-Feed aus einem Guss sind. Ich kann mich darin wiederfinden und habe für jeden Inhalt und Anlass die passende Vorlage zum Posten.

Die ganze Erstellung hat sie straff durchgezogen, während der Lockdown begann und sie sich nebenbei noch um ihren Nachwuchs kümmern musste. Dabei verlor sie nie ihre gute Laune und hatte immer Zeit für ein bisschen Gebabbel am Telefon.

Mittlerweile ist das Projekt abgeschlossen, aber ich weiß, dass ich jederzeit auf Sarah zukommen kann, wenn ich noch Fragen habe. Und das ist gut zu wissen. Danke, Sarah!

TEXTBÜRO BLOCK, Texterin & Inhaberin Lena Block

www.textbueroblock.de

Sarah ist ganz besonders: Nahbar, witzig, direkt, unprätentiös, freundlich, ein wenig kreativ chaotisch und trotzdem hochprofessionell! Ich bin über Sarahs Website auf sie gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Grafikerin war, die mein Re-Branding begleiten kann. Ich weiß nicht, wie es ihr gelang, innerhalb eines ausführlichen Telefonats so genau herauszuhören und zu spüren, was ich möchte und was mir wichtig ist, welcher Stil mir gefällt – aber es ist ihr gelungen!

Die ersten Logoentwürfe gefielen mir bereits sehr gut und auch die weitere Zusammenarbeit zum Websitedesign, Geschäftsunterlagen (Briefpapier, Visitenkarten) und einer Powerpoint-Vorlage für Präsentationen verlief super.

Ich bin mit Sarahs Arbeit und den Ergebnissen – meinem neuen Design – hochzufrieden und total glücklich! Wer nicht nur Wert auf professionelles Grafikdesign, sondern auch auf einen angenehmen Kontakt legt, ist bei Sarah gut aufgehoben! 

DR. CHRISTINE HUTTERER, Medizin Journalistin & Autorin

www.christine-hutterer.de

So arbeite ich

Ich verpasse deinem Business ein kraftvolles Design für mehr Sichtbarkeit  – denn es gibt wenig, was mir noch mehr Spaß macht. 

Wie ich das schaffe? Indem ich nicht nur eine große Portion Leidenschaft für persönliches, individuelles Design mitbringe, Professionalität und Expertise, Empathie für meine Kunden und mein Team aus Experten. Für meine Kunden stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Denn erst im gemeinsamen Austausch mit dir kann wirklich Großes entstehen. Auf diese Weise habe ich schon vielen Kunden aus der Region Frankfurt ein unverwechselbares Corporate Design geschneidert.

Vergiss nie: DU und dein Business sind einzigartig, und das soll auch dein neues Design widerspiegeln.

Stich aus der Masse heraus! Lass uns anfangen.

Kunden und Workflow

Mich fasziniert sowohl Vielfalt als auch Einzigartigkeit.

 

Daher mag ich besonders Menschen und Projekte, die sich von der Masse abheben wollen: mit neuen einzigartigen Designs und als kreative Impulsgeberin für dein Business. Denn das spiegelt sich schließlich in all den kreativen Facetten und dem Zusammenspiel der Komponenten in meinem Design wieder.

Grundsätzlich gilt: Wichtiger als Branche, Größe und Art des Unternehmens ist mir die Einstellung meiner Kunden. Als Corporate Designer ist es mir wichtig, mit meinen Kunden auf einer Wellenlänge zu sein. Gegenseitiges Vertrauen und „good vibes“ sind zentral für eine gute Arbeit. Denn dann kann Großes daraus entstehen.

Wenn wir zusammenarbeiten, werden wir uns öfter mal am Bildschirm sehen und du kannst dir dein eigenes Bild von mir, meinen hundert Tassen Kaffee und meiner Katze Leila (beste Mitarbeiterin!) machen. Umgekehrt freue ich mich darauf, dich kennenzulernen. Die ersten Berührungspunkte sind immer die Momente, in denen in meinem Kopf bereits ein visuelles Bild von dir entsteht – ein alter Corporate-Designer-Automatismus, der ganz von selbst abläuft. 

Wie sieht’s aus: Wollen wir starten?

Dann vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir!